Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 15. August 2014

Art Journal Cover

Hallo zusammen,
schön, dass ihr hereinschaut!
Heute mal was anderes - ein Art Journal Cover.
Das kleine Büchlein (13cm x 21cm) habe ich schon langer liegen und habe es heute mal geschafft, den Einband zu gestalten.
So hat es ursprünglich ausgesehen:

Hi all,
nice to have you here!
Today something different - an Art Journal Cover.
The little book (13cm x 21cm, about 5 x 8 inch) is lying here for a several time and today I accomplished it today to make the cover.   
 It originally looked like this:

Und so sieht es jetzt aus:
And this is, how it looks after my makeover:
Gestern kam das Päckchen mit meiner Bestellung von 13@rts an und ich bin total begeistert von den schönen Sachen! Natürlich musste ich gleich einiges davon ausprobieren.
Als erstes habe ich das Büchlein mit Decoupagepapier von LaBlanche beklebt. Danach habe ich Modellierpaste mit einer Schablone von 13@rts aufgetragen und getrocknet. Danach habe ich mit Ayeeda Mist Pastel Pink und Pastel Black (beide waren als kleine Fläschchen mit 2 weiteren Proben als Geschenk bei der Bestellung dabei - finde ich ja überaus großzügig!), Tattered Angels Glimmer Glam Plumeria und Alkohol Ink Raspberry alles eingefärbt. Danach noch die tollen Acrylbuchstaben und ein paar Glasdots aufgeklebt und zum Schluss noch mit silberner Abdrückfolie ein paar Highlights gesetzt. Auf den Gummi habe ich die Gemme aufgeklebt, darunter liegt ein passend zugeschnittenes Kartonstück, das ich auch mit dem Decoupagepapier bezogen habe. Die Ränder des Büchleins habe ich mit schwarzer Archival Ink eingefärbt. Mehr wollte ich nicht aufkleben, damit das Buch flach genug bleibt um es gut verstauen zu können.

Yesterday the package with my order of 13@rts arrived and I'm totally excited about the beautiful things! Of course I had to try out some of it.
First I glued
Decoupage paper from LaBlanche with art potch round the little book. After that I applied modeling paste with a stencil from 13@rts and dried. After that I colored all with Ayeeda Mist Pastel Pink and Pastel Black (both were as little bottles among 2 others to try as a gift at this ordering - how extremely generous!), Tattered Angels Glimmer Glam Plumeria and Alcohol Ink Raspberry . Then I glued the great acrylic letters and a few Glasdots and last I set with silver effect foil a few highlights. The rubber band I glued between a gem and a cut to fit piece of cardboard, which I decoupaged too. The edges of the book I colored with black Archival Ink. More I did not stick, so that the book remains flat enough to be able to tuck it well.

Die Rückseite habe ich ganz schlicht gehalten, nur mit Archival Ink die Schablone wiederholt und einige Lichtpunkte mit der Abdrückfolie gesetzt. The back I kept quite simple, I only used the same stencil with Archival Ink and highlighted with some silver effect foil.                           
 Hier noch ein paar Detailaufnahmen:
Here some close ups:


Oh, ich habe gerade gesehen, ich vergaß die Schutzfolie von den Buchstaben abzuziehen - also stellt euch das Wort einfach ganz schwarz und glänzend vor ;-) Oh, I just saw, I forgot to withdraw the protector of the letters - so just imagine the word black and shiny ;-)
Nun wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende! Über einen Kommentar würde ich mich wie immer sehr freuen!
Now I wish you to have a nice weekend! Your lovely comments are appreciated!

In following challenges I want to join:
http://13artspl.blogspot.de/2014/08/challenge-21-by-agnieszka-bellaidea-1.html (I took the third picture - the black colored pattern on the stairs, the dark mood of the picture in general)





5 Kommentare:

  1. Very beautiful & inspiring! I love your book cover Evelyn!
    Have a wonderful weekend!
    Alison xxx

    AntwortenLöschen
  2. Hello Evelyn,
    Love, love the texture you have created on this cover, it is very beautiful.
    Thank you for joining us at CVC this month.
    Smiles:)
    Sue

    AntwortenLöschen
  3. This is beautiful work - TFS with us over at Altered Eclectics this month. Hugz xxx

    AntwortenLöschen
  4. Gorgeous book cover....I adore all the wonderful textures & design,,,the colours are Beautiful... Love it... Thank you for joining us at Altered Eclectics... Hugs May x x

    AntwortenLöschen
  5. Wow - what a fabulous transformation! The textures and colours are simply beautiful. Thanks so much for playing along with us at Country View Challenges.
    Alison xx

    AntwortenLöschen